Termine im Verein


Veranstalltungen, Tagesfahrten, Jahresversammlung... Hier bist du bestens informiert!

 

Die Termine der bevorstehenden Termine stehen hier aus.

Selbstverständlich werden alle Mitglieder per Post oder Email rechtzeitig über anstehende Termine informiert und eingeladen.

 

Eine Teilnahme an den hier aufgeführten Terminen nur mit gültiger Mitgliedschaft möglich.


Treffen: "Mitgliederversammlung 2019"

Wann:     Donnerstag, 07.03.2018, 20.00 Uhr

Wo:         Hollener Krug, Garnholter Straße 3, 26215 Wiefelstede – Hollen

 

Das Organisationsteam lädt Sie herzlich ein zur Mitgliederversammlung. Grünkohlessen und ein
exklusiver Reisebericht runden den Abend ab!

 

Tagesordnung der Mitgliederversammlung:
1. Begrüßung und Eröffnung
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Genehmigung des Protokolls
4. Aus der Arbeit des VLF 2018
5. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstands
7. Wahl des zweiten Kassenprüfers (turnusgemäß)
8. Wahl des Orgateams (turnusgemäß)
9. Anträge
10. Ausblick auf das VLF-Programm 2019
11. Verschiedenes

 

Hierzu wird schriftlich per Post eingeladen!


Tagesfahrt: "Über den Wolken...!"

Wann:           Mittwoch, den 05.06.2019, 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Wo:               Bremen, mit Bus ab Weser-Ems-Hallen Oldenburg

 

Sie wollten immer schon mal wissen, wie Alexander Gerst aus dem All auf die Erde blickt, wie man in der Schwerelosigkeit duscht, frühstückt und den Hammer schwingt? Dann sind Sie bei unserer Tagesfahrt genau richtig. Wir besuchen vormittags das Raumfahrtzentrum bei Airbus Defence & Space in Bremen. Das begehbare 1:1 Modell des Weltraumlabors Columbus, dessen Vorbild als Teil der Internationalen Raumstation (ISS) rund 400 Kilometer über der Erde mit 28000 Stundenkilometern dahinrast, ist nur hier der Öffentlichkeit zugänglich. Wir nehmen Einblick in Leben und Arbeiten in dieser Raumfahrtstation und in die Bodenstation der Ingenieure, die den Kontakt zur ISS halten und sie versorgen.

 

Unser Mittagessen nehmen wir im Flughafenrestaurant BLIXX ein. Es befindet sich in der 8. Etage des Hotels Atlantis und bietet einen faszinierenden Ausblick auf die Start- und Landebahnen.

 

Dorthin geht es am Nachmittag. Nach Einführung und Sicherheitskontrolle erhalten wir bei einer Rundfahrt über den Bremer Flughafen Einblick in den Flughafen- und den Flugbetrieb.

 

Zurück im Flughafenrestaurant schließen wir unsere Tagesfahrt mit Kaffee, Tee und Kuchen und nun sehr kundigem Rundblick über den Flughafen ab.

 

Jede/r Teilnehmer/in muss sich aus Sicherheitsgründen mit Personalausweis oder Reisepass ausweisen.

 

Kosten: 60,00 Euro pro Person

Hierzu wird schriftlich per Email eingeladen!

 


Mehrtagesfahrt: "Ehemaligentreffen in Mecklenburg-Vorpommern!"

Wann:                   Montag, den 07.10.2019 bis Mittwoch, den 09.10.2019

Wo:                       Rostock/ Güstrow, mit Bus ab, Weser-Ems-Hallen Oldenburg

 

Ehemalige der Fachschule Landwirtschaft haben sicher gute Erinnerungen an unsere Klassenfahrten nach Mecklenburg -Vorpommern. Herr Zimmermann und befreundete Mecklenburger haben sich bereiterklärt, noch einmal eine Besichtigungsfahrt für uns zu organisieren. Wir werden in Rostock oder Güstrow übernachten (nicht in der Jugendherberge!). Von dort geht es zu interessanten Betrieben der Landwirtschaft, der Fischerei und der Forschung. Wie immer wird es eine gute Mischung aus Land und Leute kennenlernen, Fachinformationen und guter Unterhaltung!

 

Herr Zimmermann möchte sicher sein, dass die Fahrt auch stattfindet, bevor er verbindliche Absprachen mit den Betrieben und Einrichtungen trifft. Wir bitten um Verständnis, wenn wir daher schon im März/ April um Anmeldungen bitten.

 

 

Kosten: ca. 300,00 Euro pro Person

Hierzu wird schriftlich per Email eingeladen!

 


Weitere Termine folgen...