Termine im Verein


Veranstaltungen, Tagesfahrten, Jahresversammlung... Hier bist du bestens informiert!

 

Die Termine der bevorstehenden Termine stehen hier aus.

Selbstverständlich werden alle Mitglieder per Post oder Email rechtzeitig über anstehende Termine informiert und eingeladen.

 

Eine Teilnahme an den hier aufgeführten Terminen nur mit gültiger Mitgliedschaft möglich.


Tagesfahrt - "Tierärzte dürfen das..."

Dienstag, den 05.09.2023

 

Wir holen endlich unsere schon für 2020 geplante Tagesfahrt „Tierärzte dürfen das...“ nach.

 

Am Vormittag bekommen wir eine Führung durch die Einrichtungen der Rinderklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Sie ist exklusiv auf uns zugeschnitten.

 

Vorgestellt werden uns dabei:

  • die Ausbildung der Tiermedizinstudentinnen und -studenten,
  • die Kontakte mit Rinderhaltern
  • aktuelle Forschungsvorhaben, insbesondere zu den Themen Klauengesundheit, Krankheiten des Magen-Darmtrakts, Kälberkrankheiten und Para-TB.

Nach dem Mittagessen in der Mensa der TiHo geht es zum Hof Bünkemühle der Familie Derboven in Warpe. Dort stellt man uns den Hof mit bekanntem Zuchtbetrieb, die Hofkäserei und den Hofladen mit Café vor. Im Café werden wir mit Kaffee, Tee und Kuchen bewirtet.

 

 

Das wird wieder ein interessanter Tag! 

Die schriftliche Einladung hierzu erfolgt im Juni per Email an alle Mitglieder!

 


Mitgliederversammlung 2023

Donnerstag, den 02.11.2023

 

Einladung, Tagesordnung und ggf. Unterlagen gehen Euch fristgerecht per Email zu!